1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen...

Der Admin stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neu hier? - Vorstellungen" wurde erstellt von Joaquin, 8. Juli 2018.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Mein Name ist Joaquin und ich wollte eigentlich nur meine Schrift verbessern. Um es genauer zu sagen, ich habe eine wirklich sehr unleserliche Handschrift, die durchaus als Sauklaue tituliert werden kann :( Um dieser entgegenzuwirken versuche ich nun mehr mit der Hand zu schreiben und bin dazu auf Füllfederhalter umgestiegen. Da ich zur Organisation nur eingeschränkt auf Laptop und Smartphone zurückgreife, dafür aber viel auf Zettel ausweiche, wollte ich auch dieses Problem besser strukturiert wissen.

    Durch Zufall bin ich auf das Thema Traveler‘s Notebook / Midori gestoßen und plötzlich tat sich da eine unfassbar große Welt auf, mit zahlreichen Formen an Notizbüchern, Formaten, Firmen, Techniken und eine bunte Welt an Basteleien, Kreativität und atemberaubender Umsetzungen. Ich bin als Mann da wohl kaum so kreativ, eher funktional veranlagt und war daher echt beeindruckt, wie kreativ viele Frauen ihre Notizbücher, Terminplaner usw. gestalten und mit welcher Hingabe und Auge fürs Detail da gearbeitet wurde. Alle Achtung!

    Am Ende bin ich noch beim Bullet Journal (bujo) hängen geblieben und wusste schon oft nicht mehr, wo ich welche Tipps, Hinweise, Daten, Verweise usw. gefunden hatte. Das hat dann aber auch so ein wenig genervt, dass ich beschloss dieses Forum zu gründen um wenigstens einen Teil der gesammelten Informationen hier zentral zu sammeln und mit anderen Interessierten sich darüber auszutauschen und sich gegenseitig dabei zu helfen.

    Mag sein, dass es auf Instagram, Pinterest oder Facebook gute Anlaufpunkte gibt, aber als Community zum guten Austausch, finde ich für solche Themen ein Forum immer noch am besten geeignet. Und nun kennt ihr den Grund, warum ich dieses Forum gegründet habe :)

    Was so jetzt mein Fauxdori ist, welche Refills ich benutze, wie ich nun versuche meine Notizzettel und anhand des Bullet Journal meine Termine in den Griff zu bekommen, wie ich zur Terminverwaltung mit dem Smartphone stehe und mit welchen Füllern und Tinte ich jetzt schreibe, dass wird dann noch alles hier im Forum nach und nach veröffentlicht :)